18.04.2012, 00:00 Uhr

Intel Advisor XE 2013 in der Beta-Phase

Intel hat sein Tool Advisor XE 2013 in die geschlossene Beta geschickt. Die neueste Version unterstützt neben C und C++ nun auch Fortran und C#.
Wie Intels Developer Products Division auf der 7. EMEA Intel Software Conference in Istanbul bekannt gegeben hat, soll die kommende Version des Tools Intel Advisor XE 2013 auch C#- und Fortran-Anwendungen unterstützen. Bisher war der Anwendungsbereich auf C- und C++-Anwendungen beschränkt.
Advisor XE zeigt dem Anwender mögliche Konflikte, Designfehler und Lösungswege in parallelisierten Anwendungen auf und gibt Hinweise, wie sich Parallelität in seriell ausgeführtem Code nutzen lässt. Bisher war das Tool unter dem Namen Parallel Advisor lediglich als Plugin für Visual Studio 2008 und 2010 erhältlich. Das nun erhältliche eigenständige Programm lässt sich mit jedem beliebigen Editor einsetzen und funktioniert erstmals auch unter Linux. Derzeit befindet sich Intel Advisor XE 2013 in der Closed-Beta-Phase.
 



Das könnte Sie auch interessieren