19.09.2012, 00:00 Uhr

Preise für das nächste Office

Rund 100 US-Dollar im Jahr verlangt Microsoft für Office 365 auf bis zu fünf Geräten in einem Haushalt.
Über eine Blogpost verkündete Microsoft die Preise für das Office 365 aka Office 2013. Und die sind durchaus als aggressiv zu bezeichnen. Rund 100 US-Dollar muss man im Jahr für die Home-Premium-Version bezahlen. Dann können alle Haushaltsmitglieder Office auf insgesamt bis zu fünf Geräten nutzen. Das können nicht nur PC sondern auch Tablets und Apple-Rechner sein. Gleichfalls stehen dem Abonnenten dann die Office WebApps zur Verfügung, so dass man auch auf Computern, auf denen Office nicht installiert ist, Dateien ansehen und bearbeiten kann.
Zur Office Home Premium gehören die Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Access und Publisher. OneNote, Access und Publisher stehen allerding nur auf PCs zur Verfügung. Hinzu kommen noch 20 Gigabyte Platz im Cloud-Speicher SkyDrive und 60 Freiminuten bei Skype.
Des Weiteren wird es eine Edition Office 365 Small Business Premium geben. Darin sind die Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Access, Publisher und Lync enthalten. Auch hier kann Office auf fünf Geräten installiert, darf aber nur von einer Person verwendet werden.
Hinzu kommen noch eine 25 GB Outlook Mailbox und die Möglichkeit, Online-Konferenzen abzuhalten.



Das könnte Sie auch interessieren