Umfrage 15.02.2013, 00:00 Uhr

Microsoft ist wichtiger als Google

In einer Umfrage unter Softwareentwicklern nannten mehr als zwei Drittel der Befragten Microsoft als das relevanteste der 20 Top-Unternehmen.
Zur Auswahl standen bei der Umfrage von Evans Data (Developer Marketing Survey 2013) die Top-Unternehmen der Branche. Gefragt wurde unter anderem nach den Kriterien Relevanz, Stabilität, Wachstumspotential und Vertrauenswürdigkeit. 450 Softwareentwickler nahmen an der Umfrage teil. In Sachen Relevanz nannten mehr als zwei Drittel der Befragten Microsoft, gefolgt von Google. Allerdings übertrumpfte Google die übrigen 19 zur Auswahl stehenden Unternehmen, als es darum ging, welches Unternehmen in drei Jahren den Markt dominieren würde. In dieser Kategorie kam Microsoft nur auf Platz 2. Den dritten Platz in der Umfrage belegte Intel.
Den Spitzenplatz hat Microsoft übrigens vor allem den älteren Entwicklern zu verdanken -- 90 Prozent der über 46 Jahre alten Developer setzten auf Redmond. 72 Prozent der Generation im Alter von 25 Jahren und darunter sehen dagegen Google als das wichtigste Unternehmen an. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren