05.04.2013, 00:00 Uhr

Kostenlose Dropbox-Komponente

Im Xamarin Store wird jetzt eine kostenlose Komponente angeboten, welche das Sync API von Dropbox kapselt. Die Komponente kann mit Mono genutzt werden um Dropbox-Konten mit iOS- und Android-Apps zu synchronisieren.
Der Xamarin Component Store ist seit Mitte Februar erreichbar und bietet inzwischen etliche Komponenten von Xamarin und Drittanbietern, wie zum Beispiel Microsoft, an. Die Komponenten, bestehend aus Libraries und Themes, sind größtenteils noch kostenlos zu erwerben und unterstützen die Plattformen Android, iOS und Windows Phone.
Aktuell wurde im Xamarin Store die Dropbox-Komponente zum kostenlosen Download bereitgestellt. Sie kapselt das Sync API von Dropbox, so dass man mit einfachsten Mitteln eine Unterstützung für den Dienst in seine App einbauen kann. Dabei hilft auch die enthaltene Beispielanwendung. Derzeit taugt die Komponente nur für mit Mono verfasste iOS-Anwendungen, die Android-Variante soll in Kürze folgen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren