Bitbucket 06.06.2013, 00:00 Uhr

Eine Million Nutzer, 80.000 Teams

Der Code-Repository-Dienst Bitbucket von Atlassian unterstützt Git und Mercurial und ist für kleine Teams und Privatanwender kostenlos.
Atlassian Bitbucket speichert den Code verteilt arbeitender Teams mit Git oder Mercurial. Man kann mit Mac- oder Windows-Clients darauf zugreifen und das Beste dabei ist, dass der Service auf Basis von Git-Repositories für kleine Teams mit bis zu fünf Anwendern kostenlos angeboten wird. Jetzt meldet Bitbucket, dass der Service ein rasantes Wachstum hingelegt hat, seitdem die Nutzung des Dienstes für Einzelkämpfer und kleine Teams kostenlos ist. Inzwischen haben sich mehr als eine Million Anwender sowie 80.000 Teams bei Bitbucket angemeldet.
Dabei ist der Dienst nicht nur kostenfrei, sondern wird auch weiterentwickelt. Zuletzt kam im Mai ein Online-Code-Editor hinzu. Vor allem wenn nur kleine Änderungen notwendig sind, ist dieser von Vorteil. Statt den Code auszuchecken, in die IDE zu laden, dort zu ändern und wieder einzuchecken, nutzt man einfach den neuen Online-Editor. Damit kann man den Code direkt im Repository ändern ohne eine lokale Kopie davon anzufertigen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren