11.06.2013, 00:00 Uhr

.NET Usergroup Karlsruhe trifft sich am 20.6.

Thema der Veranstaltung ist ein Vortrag von Constantin Klein, der überschrieben ist mit "StreamInsight: Complex Event Processing by Microsoft".
Eine wachsende Anzahl an Sensoren bringt uns dem "Internet der Dinge" kontinuierlich näher. Anwendungen, die eine große Menge an Daten aus Ereignisströmen verarbeiten müssen, sind eine logische Konsequenz. Vielen Entwicklern ist daher die Bibliothek Reactive Extensions (Rx) ein Begriff. Microsoft stellt mit StreamInsight aber eine weitere mächtige Plattform für Applikationen zur Verfügung, die sich mit der Verarbeitung von real-time Event Strömen befassen.
Der User-Group-Abend an 20. Juni stellt StreamInsight als eine großartige Erweiterung Ihrer Toolbox für die Entwicklung von Anwendungen vor, die mit der Verarbeitung komplexer Ereignisse (CEP- Complex Event Processing) betraut sind. Anwendungsarchitekt Constantin Klein zeigt außerdem, wie der Einstieg in diese Technologie gelingt und wie einfach er für .NET Entwickler ist.
Weitere Details zum Veranstaltungsort, der Anmeldung etc. hat Alexander Zeitler in diesem Blogbeitrag zusammengestellt. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren