18.07.2013, 00:00 Uhr

Frische Millionen für Xamarin

Xamarin, Heimat der Open-Source-Plattform Mono sowie Hersteller von Cross-Plattform-Entwicklungstools hat 16 Millionen US-Dollar frisches Geld bekommen.
Nat Friedman von Xamarin verweist in seiner Veröffentlichung zum gerade erhaltenen frischen Risikokapital darauf, dass die Community rund um das Unternehmen inzwischen auf 200.000 angemeldete Entwickler zählen kann. Aktuell würde die Zahl der Entwickler in der Xamarin-Community jeden Monat um 30.000 wachsen. Außerdem wuchs der Umsatz im Vergleich zum vergangenen Jahr um 285 Prozent. Friedman meldet nahezu 20.000 bezahlte Xamarin-Accounts in über 70 Ländern.
Das jetzt erhaltene frische Risikokapital stammt vom Investor Lead Edge Capital. Auch die bisherigen Investoren sind bei dieser zweiten Finanzierungsrunde mit an Bord. Nat Friedman verweist auf große Pläne, die Xamarin habe, um die bestehende Plattform weiter auszubauen. Das Kapital für die nächsten Schritte ist jetzt zumindest vorhanden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren