06.09.2013, 00:00 Uhr

Jaspersoft bringt BI-Suite für Windows Azure

Jaspersoft hat seine Business-Intelligence-Suite an Windows Azure angepasst. Sie ist damit die erste Open Source-Lösung auf dieser Cloud-Plattform und ermöglicht Entwicklern, ihre Azure-basierten Anwendungen und Prozesse mit BI-Funktionen anzureichern.
„Jaspersoft betrachtet es als seine Mission, der De-facto-Standard für Reporting und Analytics in der Cloud zu sein“, erläutert Karl Van den Bergh, Vice President Product & Alliances bei Jaspersoft. „Schon heute nutzen Hunderte von Unternehmen Jaspersoft in der Cloud. Umso mehr freuen wir uns darüber, gemeinsam mit Microsoft unsere Lösungen auch der dynamischen Community von Windows Azure-Entwicklern bereitstellen zu können.“
Wie die Jaspersoft-Lösung auf Windows Azure funktioniert wird in diesem englischsprachigen Video vorgeführt. Ausführliche Informationen zu Jaspersofts Open-Source-Community sind unter http://community.jaspersoft.com zu finden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren