09.09.2013, 00:00 Uhr

Ärger mit der Kunden? Konstruktive Streitkultur als Lösung

Der Kunde ist nicht zufrieden und fordert Nachbesserung. Doch Ihre Firma will erst einmal Geld sehen. Ein unlösbarer Konflikt?
Solche Fälle kommen häufig vor. Jeder der beiden Partner fühlt sich über den Tisch gezogen. Es droht eine Eskalation. In der dotnetpro 10/2013, die ab 19. September 2013 am Kiosk verfügbar ist oder über www.dotnetpro.de bestellt werden kann, finden Sie praktische Hilfe, wie Sie so einen Deadlock aufbrechen können.
Meinungsverschiedenheiten gehören zum Alltag – auch mit dem Kunden oder im Team. Die große Kunst besteht darin, Probleme anzusprechen ohne zu verletzen. Wer so eine konstruktive Streitkultur beherrscht, hilft dabei, Ärger zu vermeiden. Das Standing wird für solche Personen besser.
dotnetpro-Autor Bernhard Pichler verrät, wie Sie es schaffen, Ihren Standpunkt zu vertreten, kompromissbereit aber auch den Standpunkt des anderen anzunehmen.


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