13.03.2014, 00:00 Uhr

Git 2.0.0 ist da

Das Versionsverwaltungssystem Git hat den Sprung auf die Hauptversion 2 geschafft. Weil das Standardverhalten geändert wurde, sollten alle Nutzer einen Blick auf die neue Dokumentation werfen.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass beim Befehl "git push" nun die Voreinstellung "simple mode" und nicht mehr wie bisher die Voreinstellung "matching" gilt. Das hat Auswirkungen, wenn beim Befehl "git push" nicht angegeben wird, was ins Repository gestellt werden soll. Der nun automatisch aktive simple mode schickt nur noch den aktuellen Zweig (branch) ins Repository und nicht mehr alle Zweige. Über die Konfigurationsvariable "push.default" kann diese neue Einstellung wieder rückgängig gemacht werden. Weitere Änderungen sind den Release Notes zur Version 2.0.0 zu entnehmen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren