14.05.2014, 00:00 Uhr

Perforce Swarm unterstützt Continuous Delivery

Perforce Swarm, eine Plattform für Peer-Review und gemeinsames Arbeiten an Code, erfährt durch die steigende Popularität der Entwicklungsmethode Continuous Delivery einen Nachfrageschub.
Perforce Swarm bietet dank des jüngsten Updates eine vollständige Unterstützung für Git. Mit Swarm können Teams effizient zusammenarbeiten, indem sie damit ihre Methoden zur agilen Softwareentwicklung verbessern, Ideen in Echtzeit austauschen sowie bereits in frühen Entwicklungsphasen Feedback von Kollegen erhalten. Laut Forrester Research machen „kurze Bereitstellungszyklen eine Zusammenarbeit in Echtzeit erforderlich. In der dynamischen, verteilten Welt moderner Applikationsbereitstellung ist effektive Kommunikation entscheidend, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und den Ausschuss zu verringern.“
Die Ergebnisse einer aktuellen Studie zur Verbreitung von Continuous Delivery zeigen, dass 96 Prozent aller IT-Spezialisten der Meinung sind, ihre Kollaborationsplattform spiele eine sehr wichtige Rolle für Continuous Delivery. Um bessere Produkte schneller veröffentlichen zu können, müssen Entwicklerteams kreative Einfälle sofort austauschen können, spontan zusammenarbeiten und durch Continuous Integration und Continuous Deployment frühzeitig Rückmeldung erhalten. Swarm basiert auf möglichst reibungslosen und natürlichen Interaktionen. Dadurch können Teams vollständig transparent und gemeinsam an Änderungen zu Code und Artwork sowohl vor als auch nach dem Commit arbeiten. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren