Nadella 28.05.2014, 00:00 Uhr

Wir sind in der post post-PC-Epoche

In einem Interview mit Kara Swisher und Walt Mossberg bei der "The Code Conference" stellte Microsoft CEO Satya Nadella klar, dass Microsoft in erste Linie immer noch eine Software-Firma ist.
Was er allerdings mit dem Ausspruch meinte, wir wären in einer "post post-PC era", blieb im Dunkeln. Diese Bezeichnung kann eine Anspielung auf Steve Jobs Meinung sein, wir wären in einer post-PC-Epoche, schließlich würden Smartphones und Tablets den PC den Rang ablaufen.
Microsofts Motto sei nicht nur "mobile first, cloud first". Vielmehr war Microsoft ein Software-Hersteller und wird es auch bleiben. Neu ist, dass Microsoft seine Software auf alle möglichen Plattformen bringen wird.
Auf der Konferenz stellte Nadella auch die Beta-Version des Skype Translator vor, der gesprochene Sprache in andere Sprachen übersetzen kann. Im Video gibt es eine Vorführung von Gurdeep Pall, Corporate Vice President für Skype und Lync mit der deutschen Diana Heinrichts, Communications Manager Wettbewerbsstrategie & Social Enterprise, wie gut - oder schlecht - das schon funktioniert.
"Hello diane, how are you doing"
"Hallo Diane, wie dir's geht."
Aber sehen Sie selbst das Interview und die Vorführung [Video]:
Weitere Informationen:
[tib]



Das könnte Sie auch interessieren