26.06.2014, 00:00 Uhr

MongoDB gibt's jetzt als Service für Microsoft Azure

Die dokumentenorientierte Open-Source-Datenbank MongoDB gibt's ab sofort als Service-Angebot im Microsoft Azure Store.
Das neue Angebot wurde auf dem globalen Community-Event MongoDB World angekündigt und basiert auf der Zusammenarbeit von Microsoft und MongoLab. Der neue, vollständig verwaltete Dienst kombiniert die Technologien von MongoDB und MongoLab, stellt die Enterprise-Version von MongoDB bereit und macht es Entwicklern leichter, MongoDB-Anwendungen in der Cloud auszubringen. Der Dienst bietet Replication, Monitoring sowie Support von MongoDB Inc. und wird zudem abgesichert durch den MongoDB Management Service. Das neue Angebot ist erhältlich unter https://azure.microsoft.com/en-­us/gallery/store/mongodb/mongodb-­inc/.
Zeitgleich mit der Verfügbarkeit als Azure-Service hat MongoDB auch angekündigt, dass die Datenbank nun auf der Google Cloud Platform genutzt werden kann. Damit steht MongoDB via MongoLab nun auf fünf Cloud-Plattformen zur Verfügung. Neben Google und Azure auch auf Amazon, Joyent und Rockspace. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren