13.08.2014, 00:00 Uhr

Syncfusion unterstützt das Universal App Template

Die Controls von Syncfusion arbeiten jetzt mit dem Universal App Template von Visual Studio 2013 zusammen. Für Touch-Nutzer wird automatisch ein radiales Menü hinterlegt.
Universal Apps unterstützen alle Geräte, auf denen Microsoft Windows läuft, vom Desktop bis zum Smartphone. Für die unterschiedlichen Plattformen müssen aber verschiedene UI-Controls benutzt werden, weil der Anwender mit der Maus ein anderes Arbeiten gewohnt ist als der Anwender, der die App auf einem berührungsempfindlichen Display mit den Fingern bedient. Syncfusion hat jetzt seine UI-Controls Universal-App-fähig gemacht. Das bedeutet, dass die Steuerelemente auch auf Touch-bedienten Geräten ein für die jeweilige Plattform optimiertes Verhalten an den Tag legen.
Als Beispiel-Apps für seine Controls für universelle Windows-Apps hat Syncfusione zwei Apps für Ärzte entwickelt. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren