24.10.2014, 00:00 Uhr

Mono gibt's jetzt auch für die Unreal Engine

Ab sofort ist Mono nun auch für die Unreal Engine erhältlich. Damit können Entwickler Spiele für die Unreal-Plattform auch mit den Programmiersprachen C# und F# schreiben.
Die Spielegiganten Epic Games und CryTech haben vor geraumer Zeit ein neues Subscription-Modell für ihre Unreal Engine aufgelegt, mit dem die Spiele-Plattform zu günstigeren Preisen zu haben ist. Erfahrungen mit Spieleplattformen konnte das Mono-Team bereits bei der Implementierung von Mono als Script-Sprache für die Spiele-Engine von Unity sammeln und bekam die Chance diese Erfahrungen auch anhand der Unreal Engine umzusetzen. Seit 23. Oktober, so Miguel de Icaza, ist Mono for Unreal Engine fertig. Damit können Entwickler nun Spiele in C# oder F# kodieren.
In seinem Blogbeitrag listet Icaza, was vom Mono-Team bereits umgesetzt worden ist, darunter die komplette Unterstützung für das .NET 4.5/Mobile Profile API. Auf der Seite ist auch ein Video zu finden, das die neuen Möglichkeiten illustriert. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren