13.11.2014, 00:00 Uhr

Preview von NuGet 3.0 ist erschienen

Zusammen mit der neuesten Preview von Visual Studio "2014", das jetzt offiziell die Jahreszahl 2015 im Namen trägt, wurde die erste Vorschau auf NuGet 3.0 vorgestellt.
Gegenwärtig ist die Vorschau von NuGet 3.0 nur zusammen mit der Vorschau auf Visual Studio 2015 zu haben. Microsoft arbeitet allerdings daran, auch Vorschauversionen für Visual Studio 2012 und 2013 anzufertigen. NuGet-Updates für Visual Studio 2010 soll es allerdings keine mehr geben (mehr dazu). Die neue Version 3.0 des Paketmanagers NuGet kommt mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche, die jetzt statt einem modalen Dialog ein ganzes Dokumentenfenster in Visual Studio zur Verfügung hat.
Das von der Kundschaft am häufigsten nachgefragte Feature war, dass man die Version eines Paketes einfach über eine Dropdown-Box auswählen kann. Dies wurde mit der neuen Version jetzt realisiert.
Über den Installed-Filter kann man mit der neuen Version jetzt einfach einsehen, welche Pakte in welcher Version bereits installiert sind und für welche dieser Pakete Updates verfügbar sind.
NuGet 3.0 bietet überdies Operation Previews, dank derer man eine Vorschau aller Arbeitsschritte (Install, Update, uniinstall) einsehen kann, bevor irgendwelche Änderungen am Projekt erfolgen.
Welche weiteren Neuerungen es gibt erfahren Sie in diesem Beitrag im NuGet-Blog.



Das könnte Sie auch interessieren