08.01.2015, 00:00 Uhr

Schach mit C#

Der Entwickler Jacques Fournier hat über eine lange Zeit ein Schachspiel mit C# entwickelt und die Sourcen jetzt unter GPL3-Lizenz veröffentlicht.
Das Spiel heißt SrcChess und kann zwar laut seinem Entwickler (noch) nicht mit kommerziellen Schachprogrammen mithalten, aber Gelegenheitsspieler durchaus bereits schlagen. Eine seiner großen Stärken liegt darin, dass das Programm alle vorhandenen Prozessorkerne ausnutzt. Außerdem ist ein PGN-Filter implementiert, der es erlaubt die Daten von Schachmatches zu importieren und somit eine eigene Eröffnungsbibliothek anzulegen.
Schon seit Version 2.0 (aktuell ist die Version 2.04) nutzt das Spiel die Windows Presentation Foundation für die Benutzeroberfläche. Weitere Informationen über das Schachpiel sowie den Link zum Download der Sourcen finden Sie in diesem Beitrag auf CodeProject. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren