25.02.2015, 00:00 Uhr

SDK-Preview für Microsoft Band

Microsoft Band ist ein Armband mit einigen Sensor-Funktionen und Funkverbindung zum Smartphone. Die neuen SDKs bringen Third-Party-Apps auf das Armband.
Die neuen Software Developer Kits gibt es für Windows Phone, für Android und demnächst (so ist es angekündigt) auch für iOS. Die aktuellen Vorschauversionen der SDKs können auf dieser Seite geladen werden. Mit Hilfe der SDKs haben Entwickler Zugriff auf die Daten der im Armband verbauten Sensoren. Zudem können Kacheln für das Armband aufgebaut und darauf Nachrichten angezeigt werden. Auch der Hintergrund der Kacheln sowie das komplette Theme des Armbands können per SDK verändert werden.
Neben den neuen SDKs wurden auch neue Funktionen für das Armband vorgestellt. So können beispielsweise eine neue Bike-Kachel zum Überwachen von Radfahrten, bei welchen die Plusfrequenz und die aktuelle Geschwindigkeit via GPS gemessen und angezeigt werden. Auch Fahrten auf einem Indoor-Ergometer werden vom neuen Bike-Tile unterstützt. Steht das Armband mit einem Windows-8.1-Smartphone in Kontakt, kann zudem Cortana per Spracheingaben genutzt werden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren