24.01.2006, 00:00 Uhr

Kostenloses Content Management mit .NET 2.0

Axinom stellt AxCMS.net in Version 5.5 zum Download bereit.
Der Fürther IT-Dienstleister Axinom hat seine neue Version 5.5 des CM-Systems AxCMS.net auf das .NET Framework 2.0 umgestellt. Das System soll sich durch hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit auszeichnen. Vorgefertigte Module in Form eines mitgelieferten Template-Projektes für Visual Studio 2005 sollen AxCMS.net schnell einsatzfähig machen. Das Dokumentenmanagement-System hat der Hersteller vollständig überarbeitet und um zahlreiche Funktionen erweitert. Die Integration von WebDAV ermöglicht es, Navigation, Dokumente oder Seiten einer Web-Anwendung wie eine externe Festplatte über den Windows-Explorer zu pflegen. Verteilte und mehrfach vorhandene Inhalte lassen sich über dieses Merkmal zusammenführen, verwalten und publizieren. Veröffentlichte Seiten oder Dokumente archiviert die Software automatisch und machen alte Versionen auch später noch zugänglich.

AxCMS.net 5.5 ist von der Website des Herstellers mit einer kostenlosen Lizenz herunterzuladen, erfordert aber eine Registrierung. Diese kann zurzeit ein bis zwei Tage dauern, denn wie der Hersteller mitteilt, hätten sich die Anfragen seit Erscheinen der Software mehr als verzehnfacht.



Das könnte Sie auch interessieren