dotnetpro.dojo 18.06.2010, 00:00 Uhr

Nur wer übt gewinnt.

Innerhalb der nächsten Wochen soll die Beta öffentlich zugänglich gemacht werden. Interessierte Benutzer können sich jetzt vormerken lassen.
Seit dem Aufkauf von Visio im Jahre 1999 wurde das Produkt immer stärker in die Office-Suite integriert. Die neue Version soll als Bestandteil von Microsoft Office aber auch als eigenständiges Produkt im Sommer dieses Jahres erscheinen. Geplant sind eine Standard sowie eine Professional Edition.

Die neue Version 2003 von Visio wurde insbesondere für Entwickler und so genannte Power User optimiert. Neben erweiterten Diagrammufnktionen und neuen Vorlagen stand die Anbindung an andere Applikationen im Vordergrund. Auch die Import- und Exportmöglichkeiten wurden hierzu überarbeitet.

Das Beta-Programm zur neuen Version wurde im Februar diesen Jahres gestartet. In Kürze soll das Programm für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Interessierte Benutzer können sich bereits jetzt auf der Microsoft Visio 2003-Website vormerken lassen.

Info:
http://www.microsoft.com/office/preview/visio/



Das könnte Sie auch interessieren