Build 2013 27.06.2013, 00:00 Uhr

Neues zu Windows Azure

Heute Abend kündigte Satya Nadella, President der Abteilung Server und Tools bei Microsoft, einige Neuheiten zu Windows Azure an. Vieles war bereits als Preview verfügbar und wurde nun fertiggestellt.
Satya Nadella kündigte die allgemeine Verfügbarkeit der Windows Azure Mobile Services sowie der Windows Azure Web Services an. Bislang, so Nadella, seien bereits über 130.000 Websites mit Hilfe der Microsoft-Cloud aufgebaut worden. Beide Dienste waren bislang nur als Preview-Versionen verfügbar. Scott Guthrie kündigte zudem eine Preview von Windows Azure Autoscale an, die ab sofort genutzt werden kann und auch die Windows Azure BizTalk Services sind nun verfügbar. Für alle MSDN-Abonennten gibt es monatliche Guthaben für die Nutzung der Cloud-Dienste. Um den Zugang weiter zu erleichtern, können die Abonnenten sich jetzt auch ohne Kreditkarte bei Azure anmelden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren