Progress 15.03.2017, 09:36 Uhr

Vorgefertigte Connectoren für SaaS-CRM-Lösungen

Progress hat die branchenweit ersten vorgefertigten Connectoren für SaaS-CRM-Lösungen präsentiert. Die Datenzugriffs-Services Progress DataDirect Hybrid Data Pipeline unterstützen jetzt auch Salesforce, SugarCRM, Veeva CRM, Microsoft Dynamics und Oracle Sales Cloud.
Progress liefert ab sofort neue SaaS-CRM-Connectoren als Teil seiner Datenzugriffs-Services Progress DataDirect Hybrid Data Pipeline aus. Die neuen Connectoren basieren auf Industriestandards wie SQL (ODBC und JDBC), ermöglichen den REST-Zugriff via OData-Protokoll und nutzen vorgefertigte Interfaces für den Zugriff auf Analytics- und Datenmanagement-Tools von Drittanbietern sowie auf andere SaaS-Applikationen. Die Connectoren unterstützen offene Standards und stellen eine leistungsstarke Verbindung zu SaaS-CRM-Lösungen her, einschließlich Salesforce, SugarCRM, Veeva CRM, Microsoft Dynamics und Oracle Sales Cloud.

Da die vorgefertigten Standard-Connectoren die SaaS-CRM-APIs nutzen, bieten sie einen optimalen Anschluss. Die Unterstützung aktueller APIs stellt eine hohe Flexibilität sicher und erlaubt Unternehmen die Arbeit mit einem breiten Spektrum von Integrations- und Analytics-Workloads.

Die Datenzugriffs-Services Progress DataDirect Hybrid Data Pipeline bieten im Rahmen hybrider Cloud-Applikationen einen einfachen und sicheren Zugriff auf Cloud- und On-Premise-Datenquellen. Unternehmen können den CRM-Connectivity-Layer der Progress DataDirect Hybrid Data Pipeline in jeder Cloud oder im eigenen Rechenzentrum betreiben.

"ISVs aus den Bereichen Analytics und Datenmanagement benötigen eine einfache Möglichkeit für den Zugriff auf und die Einbindung von Daten aus CRM-Lösungen", sagt Dion Picco, General Manager Data Connectivity & Integration bei Progress. "Unsere Lösung zur Nutzung von SaaS-CRM-Software mit offenen SQL- und REST-Connectoren bietet ISVs eine hervorragende Möglichkeit, eigenständige Applikationen mit CRM-Daten zu versorgen und ihnen moderne Analytics-Funktionalitäten bereitzustellen. "

Die neuen Connectoren sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen gibt es in dem Blog "New CRM Connectors with Common API for SQL or REST" sowie unter www.progress.com/cloud-and-hybrid-data-integration.


Das könnte Sie auch interessieren