21.09.2016, 00:00 Uhr

Refactoring C# Legacy Code

Stefan Lieser hat seinen Vortrag zum Refactoring von C# Legacy Code jetzt auf Youtube veröffentlicht.
Refactoring von Legacy Code ist notwendig, um die Kontrolle zurückzugewinnen. Doch viele Teams haben Angst, den bestehenden Legacy Code zu verändern, weil sie die Konsequenzen ihrer Änderungen nicht überblicken können. Sie haben es wahrscheinlich erlebt, dass ihr Produkt instabil wurde, haben so vielleicht bereits ihre Kunden verärgert. Ferner stellt sich die Frage, wo sie anfangen sollen, wie lange das wohl dauern wird, was das alles kosten soll. Und ganz praktisch sind die eigentlich einfachen Schritte dann im realen Projekt doch nicht so leicht, wie man es sich gedacht hatte. Hier setzt Stefan Lieser an. Es geht ihm weniger darum, einfache Refactorings zu erklären oder den Einstieg in das automatisierte Testen zu schaffen, sondern darum, wie all diese Techniken konkret Schritt für Schritt auf Legacy Code angewendet werden, mit dem Ziel, wieder beweglich zu werden.
Auf dem HerbstCampus 2016 in Nürnberg hat Stefan Lieser einen Vortrag zum Thema Refactoring gehalten, den er jetzt auf Youtube veröffentlicht hat. Mehr dazu findet sich unter http://refactoring-legacy-code.net/. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren