Xamarin 17.04.2018, 14:24 Uhr

Eine kurze Geschichte von .NET Standard

Laurent Bugnion, Senior Global Azure Advocate Microsoft, gibt im Xamarin-Blog einen kurzen Überblick zur Geschichte von .NET bis hin zu .NET Standard.
Schon seit etlichen Jahren kann man mit den Werkzeugen von Xamarin .NET-Code auf mehreren Plattformen laufen lassen. Seit Xamarin zu Microsoft gehört, geht das mit .NET direkt, davor war das quasi nachprogrammierte Open-Source-.NET namens Mono die Ausgangsbasis dafür. Inzwischen gibt es mit .NET Core und .NET Standard einen neuen Ansatz für Cross-Plattform-Apps. In seinem Blogbeitrag erklärt Laurent Bugnion wie (und warum) .NET Core und .NET Standard aus dem ursprünglichen .NET Framework hervorgegangen sind.
[Update 18.04.2018] In einer früheren Version war Laurent Bugnion als Xamarin-Mitarbeiter bezeichnet worden. Er ist aber Senior Global Azure Advocate bei Microsoft.


Das könnte Sie auch interessieren