24.08.2012, 00:00 Uhr

Die inoffizielle Developer FAQ zu Windows 8

In einem Blogbeitrag hat der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Scott Barnes Gegebenheiten und Gerüchte über die Entscheidungen während der Planungsphase zu Windows 8 zusammengetragen.
Seinen englischsprachigen Artikel überschreibt Barnes mit "The Unofficial Windows 8 Developer FAQ". Darin geht es unter anderem um WPF und Silverlight sowie die Frage was davon in Windows 8 übrig geblieben ist. Außerdem hat er Tatsachen und Gerüchte gesammelt über die internen Streitigkeiten bei Microsoft während der Planungsphase von Windows 8, bei denen sich bekanntlich Steven Sinofsky durchgesetzt hat. Noch im Vorspann betont Barnes, dass er viele Informationen in Gesprächen mit Microsoft-Mitarbeitern zusammengetragen hat, sie deshalb eher eine Sammlung von Klatsch und Tratsch sind, als absolute Wahrheiten. Insgesamt ergibt sich aber ein zwar unscharfes aber nichtsdestotrotz interessantes Bild.
Scott Barnes war bis zum Herbst 2009 bei Microsoft beschäftigt und arbeitete zuletzt als Programm-Manager im Rich Platforms-Team, das mit der Entwicklung der Windows Presentation Foundation sowie Silverlight betraut war. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren