DFKI 15.11.2017, 12:10 Uhr

Kostenloses E-Book zu KI in Wirtschaft und Gesellschaft

Zusammen mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) hat der Bitkom einen umfangreichen Reader zu der wirtschaftlichen Bedeutung und den gesellschaftlichen Herausforderungen von KI veröffentlicht.
Auf mehr als 200 Seiten wird gezeigt, in welchen Unternehmensbereichen heute bereits KI-Anwendungen eingesetzt werden und welche Rolle der Mensch auch beim automatisierten Entscheiden noch spielt. Dabei widmet sich ein eigenes Kapitel ethischen Fragen, aber auch rechtliche und regulatorische Fragen sowie die Diskussion über Algorithmen als Wirtschaftsgut werden behandelt. Der Reader steht zum kostenlosen Download bereit unter: www.bitkom.org/Bitkom/Publikationen/Entscheidungsunterstuetzung-mit-Kuenstlicher-Intelligenz.html

Das Thema Künstliche Intelligenz wird zudem ein Schwerpunkt auf dem internationalen Kongress des Bitkom (www.hub.berlin) sein, der am 28. November in der Station in Berlin stattfindet.

Im kommenden Jahr findet am 1. März der erste AI Summit des Bitkom statt, zu dem 1.200 Experten für Big-Data- und AI-Lösungen, Vertreter der Politik, Technologieanbieter sowie Wissenschaftler erwartet werden. Alle Details dazu finden Sie unter www.big-data.ai.


Das könnte Sie auch interessieren