NVIDIA 02.08.2017, 10:13 Uhr

Künstliche Intelligenz für Kreativ-Profis

Mit dem NVIDIA OptiX 5.0-SDK stellt NVIDIA künstliche Intelligenz mit leistungsstarken neuen Raytracing-Fähigkeiten fürs Rendering bereit. OptiX 5.0 bietet auf der KI-Workstation NVIDIA DGX die Rendering-Performance von 150 CPU-basierten Servern und kann Training, Inferenz und Rendering stark beschleunigen.
NVIDIA hat auf der Siggraph 2017 in Los Angeles, USA, seine neuesten Lösungen für Kreativ-Profis vorgestellt. Durch neue Produkte und Forschungsprojekte aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz konnte die Entwicklungsdauer massiv gesenkt und die Rechenleistung bei Grafikbearbeitungen jeglicher Art gesteigert werden. Eine Übersicht der wichtigsten Meldungen und Neuigkeiten finden Sie untenstehend.

Auf der kürzlich eingeführten NVIDIA DGX Station haben Nutzer von OptiX 5.0 Zugang zu GPU-beschleunigtem Computing für schnelle und leistungsstarke Innovation – bei geringen Kosten. Mit OptiX-basierten Anwendungen können Nutzer ihren Kunden die Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz bieten, die eigene Kreativität steigern und gleichzeitig die Produktivität drastisch verbessern.

Die neuen Raytracing-Fähigkeiten von OptiX 5.0 beschleunigen den Visualisierungsprozess, wodurch Creative Professionals besser mit Inhalten interagieren können. Darüber hinaus beschleunigt OptiX 5.0 die Entfernung von Körnung aus Bildern und bietet GPU-beschleunigte Bewegungsunschärfe für realistische Animationseffekte. OptiX 5.0 steht registrierten Entwicklern ab November kostenlos zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren