Startseite > News > Visual Studio 11: Beta angekündigt - UPDATE

Visual Studio 11: Beta angekündigt - UPDATE

27.02.2012
In einer ausführlichen Sneak Peek haben Jason Zander und Soma Somasegar von Microsoft letzte Woche über den Entwicklungsstand von Visual Studio 11 gesprochen. Und: Ja, die Beta kommt noch diesen Monat!

Jason Zander, Corporate Vice President (CVP) bei Microsofts Visual Studio, und Soma Somasegar, CVP der Developer Division, haben am vergangenen Donnerstag in einem mehr als einstündigen geschlossenen Webcast über den aktuellen Entwicklungsstatus von Visual Studio 11 und dem bevorstehenden Beta-Release gesprochen. Höhepunkt der Live-Übertragung war ein ausführliches Hands-On, im Anschluss wurden noch auf Fragen aus dem parallel laufenden Chat eingegangen.

Anzeige

Unter anderem wurde in der Sneak Peek angekündigt, dass Microsofts LightSwitch ab der Professional Edition aufwärts in Visual Studio integriert sein wird und Visual Studio 11 (VS 11) IntelliSense für C++/CLI unterstützen wird. Außerdem wurde in der neuen Version der IDE die Performance und Usability gesteigert, auch die Hilfe- und Suchfunktionen sowie das Unit Testing wurden weiter ausgebaut.

Bis Sommer dieses Jahres soll noch an VS 11 gearbeitet werden. Bis dahin, so heißt es, werden noch viele weitere Features und Erweiterungen ihren Weg in die neue Version finden. Die lang erwartete Beta wird Somasegar zufolge ab 29. Februar online erhältlich sein, der Sneak-Peek-Webcast ist außerdem seit kurzem unter folgendem Link abrufbar:

http://www.microsoft.com/presspass/presskits/developer/VideoGallery.aspx

Um das Video sehen zu können, muss Silverlight installiert sein.

Login
Sie sind nicht eingeloggt.

Login & Registrierung
Abo bestellen










Newsletter
Tragen Sie Ihre E-Mailadresse für den kostenlosen Newsletter von dotnetpro ein.


Umfrage
Wofür schreiben Sie überwiegend Code?





Ergebnis anzeigen