Startseite > News > Microsoft-Ticker: Tochterfirma für Open Source, Win 8 auf dem iPad, Deutschland-Chef geht nach China

Microsoft-Ticker: Tochterfirma für Open Source, Win 8 auf dem iPad, Deutschland-Chef geht nach China

16.04.2012
Microsoft gründet eine Open-Source-Tochterfirma, Windows 8 lässt sich jetzt schon auf dem Tablet ausprobieren, und der deutsche Microsoft-Chef Ralf Haupter übernimmt künftig die Verantwortung für den Markt in Großchina.

Microsoft, die Erste: Wie am Freitag bekannt gegeben wurde, übernimmt Ralph Haupter, Chef der deutschen Microsoft-Niederlassung, künftig die Verantwortung für Microsoft in China, Hongkong und Taiwan. Wer die Nachfolge des 43-jährigen hierzulande antreten wird, steht noch nicht fest.  

Anzeige

Microsoft, die Zweite: Microsoft hat eine Tochterfirma namens Microsoft Open Technologies gegründet, die sich eindeutiger als bisher um die Open-Source-Bemühungen des Konzerns kümmern soll. Vorstand soll Jean Paoli werden, zur  Zeit noch General Manager of Interoperability Strategy bei Microsoft. Das grundsätzliche Vorgehen Microsofts soll sich dadurch jedoch nicht ändern. Die neue Geschäftsstruktur soll es vor allem ermöglichen, Open-Source-Software in Zukunft schneller zu veröffentlichen und besser mit der Community zu interagieren.

Microsoft, die Dritte: Wer Windows 8 schon jetzt auf einem Tablet erleben möchte, kann das neue Betriebssystem – und insbesondere die neue Metro-Oberfläche – jetzt auf seinem iPad ausprobieren. Dies ermöglicht die iOS-App Win8 Metro Testbed von Splashtop via Streaming im lokalen Netzwerk. Die App ist für rund 20 Euro im AppStore erhältlich und richtet sich vornehmlich an Entwickler, die das Benutzerverhalten und die Touchscreen-Unterstützung von Windows 8 sofort ausprobieren möchten. Der benötigte Streamer für Win-8-PCs ist kostenlos ü

Login
Sie sind nicht eingeloggt.

Login & Registrierung
Abo bestellen










Newsletter
Tragen Sie Ihre E-Mailadresse für den kostenlosen Newsletter von dotnetpro ein.


Umfrage
Setzen Sie Webservices ein?




Ergebnis anzeigen