01.06.2012, 00:00 Uhr

Windows 8 ist da!

Die Windows 8 Release Preview steht ab sofort zum Download bereit.
Nachdem ein gestern übereilt eingestellter Blogeintrag bereits für hohe Erwartungen gesorgt hatte, steht die Windows 8 Release Preview ab heute endlich zum Download bereit. Die Preview ist in insgesamt 14 Sprachen und jeweils in einer x86- und x64-Version erhältlich; die ISO-Dateien sind dabei 2,5 beziehungsweise 3,4 GB groß. Die größte und auffälligste Neuerung in Windows 8 ist wohl die neue Metro-Oberfläche, der altbekannte Desktop ist nur noch in Form einer Anwendung vorhanden.
Die Release Preview läuft im Prinzip auf jedem Rechner, auf dem auch Windows 7 läuft; es empfiehlt sich jedoch, einen separaten Testrechner zu benutzen, da die Vorabversion trotz ihres fortgeschrittenen Stadiums nach wie vor hohes Fehlerpotential birgt. Die Windows-8-Vollversion wird voraussichtlich im Herbst 2012 erscheinen. Weitere Informationen zur Release Preview finden sich in der FAQ.



Das könnte Sie auch interessieren