Startseite > News > Imagine Cup 2012: Deutsches Team gewinnt Umweltpreis

Imagine Cup 2012: Deutsches Team gewinnt Umweltpreis

12.07.2012
Das deutsche Team Greenway überzeugte die Jury mit ihrem innovativen Navigationssystem und gewann den mit 10.000 US-Dollar dotierten ersten Platz des „Coca Cola Environmental Sustainability Award“.

Die Idee des Navis überzeugte
Hauptziel des Teams war es, den Kohlendioxid -Ausstoß im Straßenverkehr zu reduzieren. Deshalb reserviert das Navi für Fahrzeuge Zeit-Slots auf den Straßen. So können die optimalen Routen herausgesucht und Staus vermieden werden. „Obwohl wir nicht in der Hauptkategorie gewonnen haben, verfolgen wir unser Projekt natürlich weiter. Wir nutzen das Preisgeld, um unser Start-Up zu gründen“, so Elia Franke, eines der vier Teammitglieder.

Anzeige


Der Imagine Cup
Der Imagine Cup ist ein Studenten-Wettbewerb von Microsoft. Studenten können ihre innovativen Ideen in die Tat umsetzten. Vom Programmieren einer App oder eines Spiels bis hin zum Lösen eines Softwareproblems ist alles möglich. Studenten präsentieren ihre Ideen und können vor einer internationalen Jury gewinnen. Auch 2013 wird der Wettbewerb wieder stattfinden. Weitere Informationen gibt es unter http://www.microsoft.com/germany/msdn/academic/imagine-cup/default.aspx.

Mehr Informationen zu den Gewinnern 2012 finden Sie unter http://www.microsoft.com/germany/msdn/academic/imagine-cup/gewinner2012.aspx.

Login
Sie sind nicht eingeloggt.

Login & Registrierung
Abo bestellen





Developer Week Special

dotnetpro präsentiert die Developer Week vom 24. – 27. Juni 2013 im NCC Ost, Nürnberg – eine der größten Konferenzen ganz Europas für Entwickler

Anzeige





Newsletter
Tragen Sie Ihre E-Mailadresse für den kostenlosen Newsletter von dotnetpro ein.


Umfrage
Kollegen: Stütze oder Bremse?





Ergebnis anzeigen