Startseite > News > Windows 8: Einführungsphase endet heute

Windows 8: Einführungsphase endet heute

31.01.2013
Nur noch heute kann man Windows 8 Pro zum Einführungssonderpreis erwerben. Ab dem 1. Februar bietet Microsoft zwei Versionen des neuen Betriebssystems an Windows 8 und Windows 8 Pro.

Innerhalb der ersten zwei Monate nach Einführung des neuen Betriebssystems hat Microsoft nach eigenen Angaben weltweit bereits mehr als 60 Millionen Lizenzen verkauft und über 1.700 Geräte für Windows 8 und Windows RT zertifiziert. Außerdem hat sich seit Eröffnung des Windows Stores die Zahl der verfügbaren Apps vervierfacht. Zwei Monate nach dem offiziellen Start wurden bereits 100 Millionen Apps runtergeladen.

Anzeige

Ab dem 1. Februar können Kaufinteressenten aus zwei Windows-Versionen wählen. Zusätzlich zu Windows 8 Pro (kostet ab 1. Februar ab 159,99 Euro) gibt es dann eine neue Edition namens "Windows 8" zum Preis von 119,99 Euro. Windows 8 ist die auf zahlreichen neuen Tablets, Convertibles, Ultrabooks, Laptops und All-in-One-PCs bereits vorinstallierte Version, eine passende Lösung für Privatanwender und den PC zu Hause. Windows 8 Pro wird mit zusätzlichen Funktionen für Verschlüsselung, Virtualisierung, PC Management und Domain Anbindungen auch den Ansprüchen professioneller Anwender gerecht.

Beide Versionen sind für PCs und Tablets mit x86 Prozessor (32 und 64 Bit) erhältlich. Zusätzlich steht Windows RT als ausschließlich vorinstallierte Version auf Tablets und Geräten mit ARM-Chip Architektur zur Verfügung. Speziell für Unternehmen wurde außerdem die Version Windows Enterprise entwickelt, die im Rahmen von Volumenlizenzverträgen verfügbar ist. Auf www.windows.de sowie im Windows Blogpost gibt es einen ausführlichen Vergleich aller Versionen sowie alle Unterschiede im Überblick.

Für Last-Minute-Käufer hier noch einmal der Link zum Windows-8-Download zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro (gilt nur noch heute, am 31.1.2013). [bl]

Login
Sie sind nicht eingeloggt.

Login & Registrierung
Abo bestellen










Newsletter
Tragen Sie Ihre E-Mailadresse für den kostenlosen Newsletter von dotnetpro ein.


Umfrage
Wofür schreiben Sie überwiegend Code?





Ergebnis anzeigen