21.03.2014, 00:00 Uhr

Kostenloses E-Book zu Bing Maps in Windows Store Apps

Der von Ricky Brundritt verfasste, über 400 Seiten starke Titel "Location Intelligence for Windows Store Apps" wird als E-Book im PDF-Format zum kostenlosen Download angeboten.
Wer Windows Store Apps entwickeln und mit seiner App auf die jeweils aktuellen Positionsdaten seiner Anwender reagieren möchte, der sollte erwägen, dieses englischsprachige Fachbuch zu lesen. Sein Autor ist Ricky Brundritt, der seit 2007 für Microsoft an Bing Maps mitarbeitet. Auf über 400 Seiten erklärt er, wie man die Positionsdaten moderner Geräte sinnvoll für seine Anwendungen nutzt. In der ersten Hälfte des Buches beschäftigt er sich mit den inneren Zusammenhängen von Windows Store Apps und diverser positionsabhängiger Tools, wie beispielsweise den Sensoren der Geräte oder dem Bing Maps SDK. Die zweite Hälfte zeigt den Prozess der Entwicklung einer intelligenten positionssensiblen App und etliche Beispiele dazu -- in JavaScript, C# und Visual Basic.
Das englischsprachige E-Book kann direkt im PDF-Format geladen werden (17 MByte). Eine Anmeldung oder die Eingabe persönlicher Daten ist dafür nicht erforderlich. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren