10.07.2014, 00:00 Uhr

Kennen Sie Sourcegraph?

Wie mach' ich das am besten? Die Recherche im Internet gehört für Entwickler zum täglichen Brot. Jeder kennt dafür seine eingefahrenen Wege, die er regelmäßig begeht. Wenn Sourcegraph noch nicht dazu gehört, sollen Sie es einmal ausprobieren.
Sourcegraph ist eine kostenfreie Code-Suchmaschine, die es erlaubt, hundertausende Bibliotheken zu durchsuchen und im Code zu blättern, wie man das von einer guten IDE kennt. Jeder kann einfach loslegen, eine Funktion, Bibliothek oder einen Datentyp in die Suchzeile eintragen und es ausprobieren. Wie man die Suchmaschine bedient, erklären die geführte Online-Tour sowie dieses Video am unteren Ende der Homepage.
Sourcegraph unterstützt derzeit nur die Programmiersprachen Python, JavaScript (Node.js) und Go. Mehr Sprachen sollen jedoch bald dazukommen -- unter @srcgraph kann jeder per Tweet für die von ihm gewünschte Sprache voten. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren