Kostenloses E-Book 13.08.2014, 00:00 Uhr

SQL Server Source Control Basics

Tool-Hersteller redgate stellt das von Rob Sheldon, Rob Richardson und Tony Davis geschriebene englischsprachige E-Book "SQL Server Source Control Basics" zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Entwickelt man eine Anwendung im Team, die auf eine Datenbank aufbaut, ist der Einsatz eines Versionsverwaltungssystems Pflicht. Nur so kann man eine Änderung auch mal einfach zurücknehmen (roll back) oder das Change Management sowie die Continous Integration vereinfachen. Aber wie setzt man so ein System auf? In der Tradition der Datenbankentwicklung kommen Source-Control-Systeme nicht vor. Die Autoren dieses Buches liefern eine Kombination von Theorie und praktischen Beispielen, die den Lesern beim Start helfen sollen.
Wer das Buch kostenlos bei redgate laden möchte, muss neben seinem Vor- und Nachnamen eine E-Mail-Adresse sowie einen Hinweis auf seine Tätigkeit (Developer, Architect, DBA, ...) hinterlassen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren