19.08.2014, 00:00 Uhr

Visual Studio "14" CTP 3 ist da

Gestern hat Microsoft die CTP 3 der kommenden Version von Visual Studio veröffentlicht, die derzeit noch mit dem Kürzel "14" bezeichnet wird.
Der endgültige Name von Visual Studio 14 steht noch nicht fest, aber ausprobieren können Entwickler die kommende Version der Entwicklungsumgebung schon lange. Jetzt ist die dritte Community Technology Preview (CTP) erschienen. Der Visual Studio Blog von Microsoft berichtet in diesem Beitrag ausführlich darüber. Als wichtigste Neuerungen werden Updates zu ASP.NET und Web Development vNext genannt sowie Updates für das nun integrierte .NET Native. Außerdem liefert der Debugger Performance-Tipps für die damit gestarteten Anwendungen. Darüber hinaus gibt es Erweiterungen für C++-Programmierer und neue hochauflösende Icons, die auch noch dann optimal aussehen, wenn die DPI-Auflösung des Systems auf denen die Anwendung läuft, vom Anwender auf über 100 Prozent eingestellt wird. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren