Xamarin 20.08.2014, 00:00 Uhr

64-Bit-Support für iOS und Mac

Xamarin-Chef Miguel de Icaza hat das Unified API als Preview-Version vorgestellt. Es erlaubt 64-Bit-Anwendungen für iOS und Mac zu schreiben.
Die klassischen APIs Xamarin.iOS und Xamarin.Mac hatten zwei große Nachteile: Sie unterstützten keine 64-Bit-Anwendungen und die gemeinsame Nutzung von iOS- und Mac-Code war schwierig. Diese beiden Minuspunkte hat Xamarin in der gerade erschienenen neuesten Versionen von Xamarin.iOS und Xamarin.Mac beseitigt. Das neue "Unified API" erlaubt, so erklärt Xamarin-Chef Miguel de Icaza in einem Blogbeitrag, dass derselbe Source-Code sowohl auf 32- als auch 64-Bit-Plattformen läuft und auch die Wiederverwendung der Quelltexte auf der jeweils anderen Plattform wurde verbessert. Das Unified API hat de Icaza jetzt nach rund einem Jahr Entwicklungszeit als Preview-Version vorgestellt. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren