21.08.2014, 00:00 Uhr

Steve B. hat gesagt ...

Vor ziemlich genau einem Jahr ist Steve Ballmer als Microsoft-CEO zurückgetreten. Jetzt verlässt er das Unternehmen ganz. Was er so alles als CEO von sich gegeben hat, listet jetzt eine Zitatensammlung.
Heute melden alle Zeitungen, dass Steve Ballmer auch noch seinen Sitz im Verwaltungsrat niedergelegt hat und somit alle seine Microsoft-Ämter aufgegeben hat. Der amerikanische Online-Dienst Computerworld hat das zum Anlass genommen, die denkwürdigsten Zitate vom Ex-CEO zu sammeln und zu veröffentlichen. Und na, ja: Die interessantesten Zitate sind nun mal diejenigen, mit denen Steve Ballmer so richtig daneben lag. Etwa im Jahr 2007 mit der Aussage "There's no chance that the iPhone is going to get any significant market share. No chance." Hier geht's zur Zitatesammlung. Übrigens bleibt Ballmer auch weiterhin der größte Einzelaktionär von Microsoft, das schreibt jedenfalls die Frankfurter Allgemeine. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren