11.09.2014, 00:00 Uhr

Windows 9 fragt Löcher in den Bauch

Bei der Entwicklung der nächsten Windows-Version setzt Microsoft massiv auf Kundenfeedback.
Angeblich soll es am 30. September bei einem Presseevent vorgestellt werden. Dann soll Windows Threshold alias Windows 9 in die Preview-Phase kommen.
Für den Anwender bedeutet diese Preview-Version zwei Dinge:
  • Das Startmenü kommt zurück
  • Er wird sich mit Fragen löchern müssen.
Statt wie lange üblich nicht mit den Anwendern zu kommunizieren legt Microsoft inzwischen massiven Wert auf das Feedback der Nutzer. Laut Neowin stellt die Windows-Version beispielsweise Fragen wie: "Please share your feedback with Microsoft about Searching". Mit einer Antwort gibt sich das System aber nicht zufrieden. Es hakt nach.
Während der ehemalige Windows-Chef Steven Sinofsky laut Networkworld wohl nichts auf die Meinung von Anwendern gegeben hat, hat Microsoft nun erkannt, dass deren Meinung Produkte ermöglichen kann, die sich auch verkaufen. [tib]



Das könnte Sie auch interessieren