18.11.2014, 00:00 Uhr

F# 4.0 und neue Tools gibt's jetzt als Vorschau

Microsoft hat eine Vorschauversion von F# 4.0 sowie die Verfügbarkeit neuer F# Tools in Visual Studio 2015 angekündigt.
Die neue Version Visual F# 4.0 kann hier in Form einer Preview geladen werden. Die neuen F# Tools sind der aktuellen Preview von Visual Studio 2015 enthalten. Allerdings wurden die in der VS 2015 Vorschau enthaltenen Tools bereits vor einiger Zeit dem Hauptzweig der Entwicklung entnommen. Seither hat die Entwicklung laut F# Team bei Microsoft große Fortschritte gemacht. Die neueste Version der Tools ist im aktuellen Download von F# 4.0 enthalten.
Das Open-Source-Projekt F# wird nicht alleine von Microsoft weiterentwickelt. Laut Blog-Beitrag des F# Teams gab es seit April 159 pull requests von 32 Entwicklern und 90 Erweiterungen externer Mitentwickler wurden inzwischen übernommen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren