19.12.2014, 00:00 Uhr

NCrunch integriert sich in Visual Studio 2015

Die Version 2.11 des Testwerkzeugs arbeitet auch mit Visual Studio 2015 zusammen.
Eine andere Änderung ist die Herauslösung der Test-Engine aus Visual Studio. Bislang funktionierte NCrunch als Plug-in in der Visual-Studio-Umgebung. Da Visual Studio aber eine 32-Bit-Software ist, ist der zur Verfügung stehende Speicherplatz beschränkt auf etwa 3 Gigabyte.
Durch das Herauslösen der Routinen, die die Tests permanent im Hintergrund ablaufen lassen, gilt diese Speichergrenze nicht mehr und Visual Studio wird entlastet.
Denkbar wäre es, dass durch das Lösen aus Visual Studio NCrunch irgendwann einmal auch mit anderen Entwicklungsumgebungen zusammenarbeiten könnte. Aber "ich sehe nicht, dass NCrunch in nächster Zeit Visual Studio entkommt", schreibt Remco in einem Blog-Beitrag.
Außerdem wäre Visual Studio das Arbeitspferd schlechthin für den Microsoft Entwicklungs-Stack. Aber denkbar wäre es durchaus, dass NCrunch eines Tages auch mit Notepad zusammen arbeitet.
Die Version 2.11, die diese Feature einführt, soll Anfang kommenden Jahres herauskommen.
NCrunch ist ein Tool, das im Hintergrund Tests in Visual Studio Solutions automatisch und permanent ablaufen lässt und das Ergebnis im Editor von Visual Studio anzeigt.
[tib]



Das könnte Sie auch interessieren