15.04.2015, 00:00 Uhr

Alpha-Version des .NET-Compilers von ZZZ Projects ist erschienen

Der schnellste, beste und kompletteste Compiler für .NET soll das neue Produkt einmal werden. Der Hersteller gibt jetzt schon kräftig Gas und tönt: "We support nearly everything".
Wer mit .NET arbeitet hat auch Visual Studio, zumindest die kostenfreie Community-Edition und damit hat er auch einen Compiler für alle .NET-Sprachen. Das Unternehmen ZZZ Projects arbeitet dennoch an einem eigenen .NET-Compiler, der jetzt als Alpha-Version mit der Versionsnummer 0.0.1 ausprobiert werden kann. Ungeachtet der frühestmöglichen Version preist das Unternehmen seinen Compiler mit markigen Worten an: Er sei der schnellste, flexibelste, skalierbarste und kompletteste Compiler auf dem Markt. Noch kann die Alpha-Version vermutlich kaum etwas von den Versprechungen halten. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, was da heranwächst und eventuell die erste Alpha ausprobieren möchte, der kann das auf dieser Seite tun. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren