30.04.2015, 00:00 Uhr

Android-Apps auf dem Windows Phone

Auf der Build zeigte Microsoft dass unter Windows 10 künftig Android-Apps auf Windows-Phone-Geräten laufen sollen.
Unter Windows 10 bekommen die von der Hardware ausreichend dimensionierten Windows-Phone-Geräte offensichtlich einen Software-Sandkasten, in dem Android-Apps ablaufen können. Das wurde gestern Abend auf der Entwicklerkonferenz Build demonstriert. Dabei laufen die Android-Apps zwar isoliert vom übrigen System, die Nutzung der Windows-Phone-Bildschirmtastatur ist jedoch möglich und auch in die Logik des Back-Buttons der Geräte sind die Android-Apps eingebunden.
Auch für iOS-Apps hat Microsoft einen Weg geschaffen, sie auf Windows-Geräten laufen zu lassen. Demonstriert wurde das anhand einer Rechen-App für Kinder, die allerdings nicht in einer Sandbox lief, sondern vom Hersteller für Windows 10 neu kompiliert wurde. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren