Training 03.07.2015, 00:00 Uhr

Effizientere Datenoperationen mit LINQ

Eigentlich gehört LINQ schon zu den älteren Hüten. Aber noch längst nicht jeder Entwickler nutzt die Möglichkeiten von LINQ.
Mit LINQ sind Datenoperationen ein Kinderspiel – allerdings nur für den, der die Funktionen kennt. Deren Vermittlung bildet den Kern des ganztägigen Trainings "Effizientere Datenoperationen mit LINQ", welches developer media am 14. September in München durchführt.
Trainer Christian Giesswein erklärt unter anderem die Vor- und Nachteile von Lambda-Ausdrücken, vermittelt wie man eigene LINQ-Funktionen generiert und eigene Operatoren implementiert. Außerdem geht es um die datenbankunabhängige Abstraktion von Abfragen. Ziel des Trainings ist, dass alle Teilnehmer in der Lage sind, mit Hilfe von LINQ schneller mit Daten umgehen zu können.
Weitere Informationen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt's hier. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren