04.08.2015, 00:00 Uhr

VS Roaming Extension Manager

Mit dem Visual Studio Roaming Extension Manager entfällt das wiederholte Neuinstallieren von Erweiterungen der Entwicklungsumgebung.
Bei jedem Wechsel des Entwicklungsrechners war es bisher das gleiche Spiel: Bevor man mit der gewohnten Umgebung arbeiten konnte, musst man erst einmal überlegen, welche Erweiterungen man für Visual Studio installiert hatte und diese neu installieren. Mit dem Visual Studio Roaming Extension Manager entfällt diese lästige Pflicht jetzt. Er erlaubt es, eine Liste der Erweiterungen in der Cloud zu hinterlegen und zu pflegen. Die Liste zeigt per Icon, welche Erweiterungen auf dem Rechner noch fehlen und diese lassen sich per Mausklick installieren. Außerdem wird jede Erweiterung, die man lädt während man eingelogged ist, automatisch in die Liste aufgenommen.
Den Roaming Extension Manager finden Sie in der Visual Studio Gallery. Greg Duncan hat auf Coding4Fun einige weitere Informationen zu dem Tool zusammengestellt. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren