01.09.2015, 00:00 Uhr

Neuer Showroom für Windows Apps

Speziell für Hobby-Entwickler ist der neue Showroom für Windows Apps gedacht, die dort ihre Apps einem sachverständigen Publikum vorstellen können.
Gestern erst ist der neue Showroom der Community DrWindows.de gestartet und folglich sind auch noch nicht viele Apps dort repräsentiert. Gegenwärtig ist er in Form eines einfachen Forums gestaltet in dem deutschsprachige App-Entwickler ihre Erzeugnisse der Community vorstellen und Rückmeldungen und Erfahrungsberichte einsammeln können. Wie Martin Geuß in seinem Beitrag zur Vorstellung des App-Schaufensters meldet, soll die App-Ecke in Zukunft ausgebaut und prominenter präsentiert werden.
Nicht nur für Entwickler, die ihre App einem recht sachverständigen Publikum vorstellen wollen ist die App-Ecke eine gute Sache, sondern auch für Windows-Phone-Nutzer, die auf der Suche nach den besten deutschsprachigen Apps sind. Die von Martin Geuß in der Vorstellung gemachte Einschränkung "speziell für kleine Entwickler" ist übrigens nicht ganz zutreffend, schließlich heißt es in den Regeln des Forums: "Die wichtigste Regel ist die, dass es keine Regel gibt. Egal, welchen Umfang Deine App hat, in welchen Bereich sie fällt - das spielt grundsätzlich keine Rolle, wir wollen sie sehen! Die einzige Voraussetzung: Es muss eine Windows App sein - logisch, oder?" [bl]



Das könnte Sie auch interessieren