06.05.2016, 00:00 Uhr

Ralf W. wollte doch nur helfen ...

Warum die kostenlose Hilfe beim Überarbeiten von Legacy-Code in diesem Fall nicht zustande kam.
Unter der Überschrift "Die CCD School hilft beim Frühjahrsputz" berichteten die dotnetpro News über eine Aktion, bei der Ralf Westphal und die CCD School analog zur bayrischen Tradition des Ramadama interessierten Kunden bei ihren Aufräumarbeiten im Legacy-Code helfen wollte. Kostenlos sogar, via Screensharing, er nannte es "Pair-Putzen". Derlei Hilfe kann ich gut gebrauchen, dachte sich ein gestresster Entwickler, doch er hatte die Rechnung ohne seinen Datenschutzbeauftragten gemacht.
Mit welchen Fußangeln der Datenschützer das kostenlose Hilfsangebot konterkarriert hat und was der Mitbegründer der CCD School davon hält lesen Sie in diesem Blogbeitrag von Ralf Westphal. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren