28.06.2016, 00:00 Uhr

.NET Core 1.0 ist fertig

Zusammen mit .NET Core 1.0 sind auch ASP.NET Core 1.0 und Entity Framework Core 1.0 sowie das Update 3 für Visual Studio 2015 fertiggestellt worden.
.NET Core ist eine Open-Source-.NET-Plattform für unterschiedliche Betriebssysteme – derzeit Windows, OS X und Linux. Die modulare Plattform ist gedacht zum entwickeln moderner Web-Apps,. Microservices, Libraries und Konsolenanwendungen. Zusammen mit .NET Core 1.0 sind auch ASP.NET Core 1.0 und Entity Framework Core 1.0 fertiggestellt worden. Die Version 1.0 enthält die .NET Core runtime sowie neben Bibliotheken und Tools auch die ASP.NET Core Libraries. Ebenfalls erschienen sind Erweiterungen für Visual Studio und Visual Studio Code, welche das Entwickeln von .NET-Core-Projekten unterstützen.
Unter https://dot.net/core ist alles zu finden, was man zum Entwickeln mit .NET Core braucht. Detaillierte Informationen sind in hier nachzulesen.
Auch die ersten Texte der .NET-Dokumentation ist auf docs.microsoft.com, dem neuen Dokumentations-Dienst von Microsoft veröffentlicht worden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren