Projektverwaltung 07.07.2017, 08:47 Uhr

Wiki-Feature für die Team Services und den Team Foundation Server

Die Preview für die neue Wiki-Funktion für Microsofts Team Services ist fertig.
Die Funktion für das Wiki ist automatisch eingeschaltet. In jedem Projekt kann sie nun genutzt werden. Lizenzierung oder Freischalten ist nicht nötig. Das schreib Brian Harry, Vice President for Cloud Developer Services, in seinem Blog.
Das alte Wiki, das man über den Marketplace erwerben konnte, wird nicht mehr weitergeführt. Microsoft hatte das gekauft und dann im Marketplace bislang weiter angeboten. Ab sofort ist dieses aber nicht mehr verfügbar.
Dafür kann jeder im Team das neue Wiki kostenlos nutzen. Allerdings befindet sich die Funktion noch in einer Vorabversion. Es fehlen laut Harry noch Feature wie eine Volltextsuche oder die Unterstützung des MediaWiki-Formats, das den Import von vorhandenen Wiki-Inhalten einfach macht.
Auch für den lokalen Team Foundation Server soll die Funktion kommen. Im nächsten großen Release soll das Wiki dabei sein.


Das könnte Sie auch interessieren