Brian Harry, Microsoft
29.03.2017, 11:07 Uhr

MSTest Framework V2 ist jetzt Open Source

MSTest ist laut Microsoft-Mitarbeiter Brian Harry ein besonders beliebiebes Testframework der VS Test Plattform. Jetzt hat Microsoft MSTest V2 als Open Source freigegeben.
MSTest V2 kann unter MIT-Lizenz geladen und genutzt werden. Der Community steht somit – so Brian Harry – ein Testframework zur Verfügung, das vollständig von Microsoft unterstützt wird und vollständig Open Source ist.

Die Cross-Plattform-Implementierung von MSTest V2 taugt zum Schreiben von Tests für .NET, .NET Core und ASP.NET Core unter Windows, Linux und Mac OS. Das öffentliche Repository zum Projekt auf GitHub finden Sie unter https://github.com/Microsoft/testfx. Die Dokumentation steht unter https://github.com/Microsoft/testfx-docs bereit.

Die Repos enthalten laut Harry neben der kompletten Implementation des Test Frameworks und seiner Adapter auch die Templates und die Wizards "Create Unite Test" und "Create IntelliTest". In den kommenden Wochen und Monaten will Microsoft weiteren Code und Dokumentationen in die Repositories einfügen und diese zugleich für Beiträge aus der Community öffnen.

Weitere Informationen zur "MSTest V2 journey" finden Sie in diesem Blogbeitrag von Brian Harry.


Das könnte Sie auch interessieren